Muss ich mich anmelden?
Ja. Bitte melde dich unter 079 822 10 85 mind. 1 Tag in Voraus an. Schnuppern ist gratis!
Für wen sind die Kursen ?
Ich biete Kurse für Frauen und Männer, für jung und alt, ab 18.
Alle Kurse sind grundsätzlich (siehe Kontraindikationen - PMR) für schwangere Frauen geeignet.
Wie unterscheiden sich die Entspannung und Balance Kurse von einandern?
In Entspannung darfst du Momente achtsam in der Gegenwart und voller Akzeptanz von dir selbst geniessen. Du machst selber deine Erfahrung über deine Körperempfindungen, den Zustand deines Geists und deiner Gefühle. Du genießt das « Abschalten».
Ich führe dich entweder ohne oder mit Suggestionen zum « Alphazustand ». In diesem wachen entspannten Zustand erlangst du deine innere Ruhe und Kraft wieder. Du erlebst z.B. deinen Kraftort mit allen Sinnen, so dass du im Alltag entsprechende gute Gefühle zur Beruhigung und Zentrierung aufrufen kannst. Dir wird durch die Progressive Muskel Relaxation der Unterschied zwischen Anspannung und Entspannung bewusst.
In Balance verheiratest du durch Yoga Körperhaltungen und Atemübungen und durch Tai Chi langsame entspannende Bewegungen Körper, Atem und Geist. Du geniesst Musik und forderst deine Koordination. Du spürst deinen inneren Frieden und kommst zu einer zarten Harmonie. Du gewinnst an Kraft und Beweglichkeit dank den Pilates Positionen und Übungen.
Was für Yoga Typen erlebe ich in den Kursen?
Im Entspannung Kurs erlebst du achtsames Yoga, nah am Hatha Yoga : Körperstellungen, Atemübungen, Entspannungs- und Konzentrationsübungen mit Meditation.
Im Balance Kurs erlebst du eine Art Vinyasa Yoga sprich klassische Körperhaltungen des Yogas zu einem Fluss von Bewegungen im Rhythmus der Atmung. Du gehst von einer Position zu der anderen und führst sie « im Flow » aus.
Was soll ich mitbringen?
Ein Badetuch, lockere Kleidungen für Entspannung, etwas engere Fitness Kleidungen für Balance eignen sich für ein optimales Erlebnis.
Gibt es Kontraindikationen ?
Bei speziellen Rückenleiden oder Nackenbeschwerden (z.B. Schleudertrauma) sowie bei bestehenden Schwangerschaft oder unmittelbar nach einer Operation ist für PMR eine entsprechende Vorsicht geboten bzw. eine ärztliche Abklärung nötig.
Wo für gilt der 12er Abo?
Der 12er Abo gilt für 12 Kurse von irgendeinem Typ oder für deine beliebige Kursfrequenz . Du darfst alle Meditation, Entspannung und Balance Kurse lösen oder einen oder mehrere Kurse pro Woche lösen. Der 12er Abo ist 16 Wochen gültig. Die Gültigkeit des Abos wird um die entsprechende AAR-M0N1 Ferienzeit verlängert.
Wie oft soll ich kommen ?
Ich weiss, wie beschäftigt du bist. Wenn du es 1 Mal pro Woche schaffst, ist es super! Meine Empfehlung ist 1 Mal Entspannung und 1 Mal Balance pro Woche zur Abwechslung zw. Sequenzen ohne und mit Körperbewegung.
Wie kann ich zahlen ?
Du kannst vor Ort mit Bargeld oder mittels Twint oder per Banküberweisung zahlen. IBAN : CH31 0079 0042 4085 5041 9 - Siehe Konditionen unten : die Einzelkurse und Abos sind bis am 1. Kurstag zu bezahlen.
Gibt es spezielle Konditionen, die ich kennen muss?
Lehrlinge und Studenten erhalten 10 % Ermässigung, gegen Vorweisung eines Ausweises.
Die Einzelkurse und Abos sind bis am 1. Kurstag zu bezahlen.
Der 12er Abo ist 16 Wochen gültig. Die Gültigkeit des Abos wird um die entsprechende AAR-M0N1 Ferienzeit verlängert.
Es werden keine Kursgelder zurückerstattet.
Das Abo ist persönlich und nicht übertragbar.
Die Lektionen sind für gesunde Menschen ausgerichtet.
Die Versicherung (eigene Verursachung) ist Sache der Teilnehmer. AAR-M0N1 lehnt jegliche Haftung ab.